POLIZEI

GEFÄHRLICHES WENDEN: Das Wendemanöver eines Rentners aus Bitburg hatte am Montag schwerwiegende Konsequenzen. Der Mann war mit einem Mitsubishi auf der B 51 bei Blankenheim unterwegs gewesen.

Aus Richtung Dahlem kommend hatte er laut Polizei in Höhe einer Tankstelle seinen Wagen gewendet, weil er eine Einfahrt verpasst hatte. Dabei übersah er einen herannahenden Mercedes. Der Wagen rammte die vordere linke Breitseite des Mitsubishis. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Unfallverursacher und zwei Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Mitsubishi erlitt schwere Verletzungen. KASSEN ENTWENDET: Eingebrochen wurde in der Nacht zum Montag in die Geschäftsräume eines Autohauses in der Bitburger Diesel-Straße. Dort wurde nach Bargeld und Wertgegenständen gesucht. Der oder die Einbrecher stahlen eine Barkasse mit rund 400 Euro, die Hauptkasse mit rund 1000 Euro Wechselgeld sowie eine Digitalkamera. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort