POLIZEI

EINBRUCH: Gegen 22 Uhr wurde am Donnerstag, 25. August, in ein Wohnhaus in der Nähe des Friedhofs in Mettendorf eingebrochen. Die Bewohner des Hauses befanden sich im Urlaub. Alle Zimmer des Hauses wurden durchsucht.

Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.BARGELD GESUCHT: Bei einem Einbruch in Badem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in das Gebäude der Raiffeisenzentrale an der L 38 in Badem eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.DUMM GELAUFEN: Pech für einen lettischen LKW-Fahrer: Im Baustellenbereich auf der B 50 an der Abzweigung Beilingen fuhr er am Freitag gegen 0.10 Uhr auf einen Streifenwagen der Bitburger Polizei zu. Dumm nur, dass seine Ampel auf der einspurigen Fahrbahn gerade rot anzeigte. Die Polizeibeamten stoppten den LKW-Fahrer und überprüften ihn. Dabei stellten sie fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Die Polizisten nahmen den Mann zur Blutprobe mit, seinen LKW musste er auf einem Parkplatz stehen lassen. Außerdem musste er 600 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Fahrverbot für Deutschland an.ABMONTIERT: Karosserieteile abmontiert haben Unbekannte zwischen 24. und 25. August an einem Fahrzeug, das auf einem Freigelände auf dem Flugplatz Bitburg abgestellt war. Unter anderem nahm der Täter Scheinwerfer und Stoßstange mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort