POLIZEI

GEFÄHRDET: Zu einer Gefährdung des Bahnverkehrs kam es am Rosenmontag zwischen 11 und 12 Uhr in Kyllburg. Ein betrunkener 48-Jähriger hatte zunächst zwei Andreaskreuze abmontiert und lief dann auf die Bahngleise.

Ach auf Zuruf von Bahnangestellte ließ er sich nicht davon abbringen. Außerdem hat er mehrere Blumenkübel auf den Bahnkörper gestellt. Ein einfahrender Regionalexpress musste seine Geschwindigkeit reduzieren, um einen Unfall zu vermeiden. Der Mann behinderte dann mehrere Autofahrer, die die Zufahrt zum Bahnhof befuhren. Die Polizei nahm den Mann anschließend fest, um weitere Straftaten zu verhindern. Da er stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.AUFGEBROCHEN: In Bitburg wurden in der Nacht von Sonntag, 2. März, auf Montag, 3. März, vier Autos aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden die Autoradios ausgebaut und entwendet. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06561/96850.GEBRANNT: Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper, der in einen Altkleidercontainer geworfen wurde, wurde ein Feuer am 3. März um 20 Uhr in Bitburg-Mötsch ausgelöst. Die Altkleider gerieten in Brand, die Feuerwehr musste den Container öffnen, um die brennenden Kleider zu löschen.ANGEHALTEN: Am 3. März wurde gegen 22 Uhr in Bitburg ein Pkw von einer Polizeistreife angehalten, an dem sich keine Kennzeichen befanden. Wie die Polizeikontrolle ergab, war das Fahrzeug aber weder versichert noch zugelassen. Der 32-jährige Fahrer hatte außerdem keinen Führerschein. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 2,13 Promille. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.BESCHÄDIGT: Vermutlich zwischen dem 20. Februar und dem 1. März hatten bisher unbekannte Täter sich Zugang zu einem Bienenhaus in Kyllburg verschafft. Zwei Behältnisse, in denen sich die Bienenvölker befanden, waren beschädigt und die Waben herausgerissen worden. Die beiden Bienenvölker sind verendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bitburg unter Telefon 06561/96850 entgegen.GEFLÜCHTET: Am 2. März um 19.20 Uhr stieß ein 50-jähriger Autofahrer beim Ausparken seines Pkw in Bitburg gegen ein anderes Fahrzeug. Dabei verursachte er an dem anderen Auto einen Schaden von 2000 Euro. Ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern, fuhr er anschließend davon. Die Polizei ermittelte den Verursacher später. Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis und war außerdem alkoholisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort