POLIZEI

VERFOLGUNGSJAGD IN DER NACHT: Eine Verfolgungsjagd lieferten sich ein 21-jähriger Mann und Polizeibeamte am Freitag in Bitburg. Der Polizeistreife war um 1 Uhr der Mann aufgefallen, als er in der Saarstraße einen vom Gelände eines Schnellrestaurants gestohlenen Tisch in seinen Wagen verlud.

Als der Fahrer das Polizeifahrzeug erkannte, flüchtete er und fuhr zunächst mit hoher Geschwindigkeit und ohne Beleuchtung in die Saarstraße. Dann bog er auf die B 51. Später auf der B 50 verlor der 21-Jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß zunächst gegen eine Leitplanke, die stark beschädigt wurde. Der Mann schleuderte mit seinem Wagen zurück auf die Fahrbahn. Die Polizeistreife nahm den unverletzten Man fest. Er stand stark unter Alkoholeinfluss, eine Blutprobe wurde angeordnet.LASTER AUFGEBROCHEN: Auf dem Werkgelände einer Möbelfirma in der Bitburger Saarstraße hat vermutlich in der Nacht zum Donnerstag ein bisher unbekannter Täter versucht, einen Laster zu stehlen. Mit einem Werkzeug öffnete er die Tür. Versuche, den Laster zu starten, scheiterten. Das Zündschloss wurde stark beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort