POLIZEI

ABGESCHLEPPT: Weil eine 68-jährige Fahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Mittwoch auf der Kreuzung L 16/L 24 in Mürlenbach zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Bei der Kollision wurde ein Beteiligter leicht verletzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 7500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.EINGEBROCHEN: Unbekannte Täter sind zwischen Dienstag, 4. Oktober, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 5. Oktober, 17 Uhr, ins Sportlerheim Walsdorf eingedrungen. Sie verließen den Tatort jedoch, ohne Diebesgut mitzunehmen. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro.ÜBERLADEN: Ins Netz gegangen sind der Polizei am Mittwoch bei Kontrollen des Schwerverkehrs sechs LKW-Fahrer in den Verbandsgemeinden Hillesheim, Gerolstein und Kelberg. Sie hatten entweder ihre Lenkzeiten überschritten oder ihre Lastwagen überladen.GERAST: Tagesschnellster bei einer Laserkontrolle der Polizei am Mittwoch auf der B 257 bei Mosbruch war der 33-jährige Fahrer eines Sprinters aus Remagen. Bei erlaubten 70 Stundenkilometern war er mit 126 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld von 150 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort