POLIZEI

FAHRZEUGE BESCHÄDIGT: Auf dem Gelände einer Autofirma in Bitburg sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Fahrzeuge beschädigt worden. An einem Opel Kadett wurde der Kofferraumdeckel stark eingedrückt, an einem Opel Omega der Außenspiegel beschädigt.IN WOHNUNG EINGEBROCHEN: Eine Wohnung in Spangdahlem war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel unbekannter Diebe.

Nachdem sie eine Nebentür durch Einschlagen der Glasscheibe aufgebrochen hatten, gelangten sie in die Wohnräume. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Die Täter nahmen eine Geldkassette mit einem dreistelligen Geldbetrag, verschiedene Schmuckstücke, eine Digitalkamera sowie ein Handy mit. RADMUTTERN GELÖST: Vom Rad eines Wagens, der im Talweg in Bitburg abgestellt war, wurden in der Nacht zum Donnerstag drei Radmuttern gelöst. Von den anderen Rädern wurde je eine Radmutter gelöst. Vor Antritt der Fahrt hatte die Auto-Besitzerin die Räder geprüft, da es bereits vor einiger Zeit zu einem gleichen Vorfall gekommen war. "Welche Folgen durch ein solches unsinniges Tun ausgelöst werden könnten, das hat der Täter scheinbar nicht bedacht", sagt Polizei-Oberkommissar Klaus Schnarrbach. Die Polizei schließt ebenfalls nicht aus, dass der Täter diese Folgen bewusst herbeiführen wollte. FERNSEHER GESTOHLEN: In der Zeit zwischen Dienstag, 15. November, und Mittwoch, 16. November, wurde aus einer Lagerhalle auf dem Flugplatzgelände in Bitburg ein gebrauchtes Fernsehgerät sowie ein kleinerer Bargeldbetrag entwendet. Die Täter hatten, um in die Lagerhalle zu gelangen, mit einem Pflasterstein eine Tür eingeschlagen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort