POLIZEI

SCHWER VERLETZT: Eine 33-Jährige aus dem Kreis Trier-Saarburg befuhr am Samstag gegen 17.05 Uhr die B 51 aus Prüm in Richtung Stadtkyll. Auf der Schnee bedeckten Fahrbahn geriet ihr Fahrzeug in Höhe Weinsheim ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegen kommenden Auto eines 51-jährigen Mannes zusammenstieß.

Dabei wurde die Frau schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. In dem anderen Wagen erlitten der Fahrer und vier weitere Insassen leichte Verletzungen. Zwei LKW, die hinter dem Auto des Mannes gefahren waren, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf dieses Fahrzeug auf, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B 51 bis 18.20 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren das DRK Prüm, die Feuerwehr Prüm sowie die Straßenmeisterei Prüm.LEICHT VERLETZT: Ein 61-Jähriger aus Köln befuhr am Samstag die L 20 in Richtung Ormont. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn kam der Wagen von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Fahrer und Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort