POLIZEI

ZWEI JUGENDLICHE VERHAFTET: In einem Bitburger Bekleidungsgeschäft in der Trierer Straße lenkte am Donnerstag, 15. Dezember, kurz vor 15 Uhr einer der beiden 15- und 17-jährigen Jugendlichen die Geschäftsführerin, die allein im Laden war, ab.

Der andere entfernte die elektronische Diebstahlsicherung am Kleidungsstück und steckte es unter seine Steppjacke. Schon gegen 15.30 Uhr fand die Polizei die Jugendlichen und nahm sie vorläufig fest. Dabei war ein Täter mit dem gestohlenen Kapuzensweatshirt bekleidet. Auch der zweite Täter trug ein neuwertiges Kapuzensweatshirt, das er erst ein paar Minuten zuvor in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone gestohlen hatte. Schon in der vergangenen Woche erbeuteten die jungen Diebe ein Sweatshirt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort