POLIZEI

GEFÄHRLICHES ÜBERHOLMANÖVER: Am Freitag gegen 20.25 Uhr überholte der Fahrer eines weißen Autos (ähnlich Renault Kangoo) mit Bitburger Kennzeichen auf der B 257 in Höhe der Autobahn A 60 trotz Überholverbot einen vorausfahrenden Wagen.

Dabei wurden der Überholte und ein entgegenkommender PKW gefährdet. Nur durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichmanöver konnte ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden. Der Verkehrsrowdy flüchtete in Richtung Daun.STEINE AUF DER FAHRBAHN: Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr stieß ein 19-Jähriger aus Bitburg mit seinem Auto gegen einen auf der Fahrbahn liegenden Kalksandstein. Unbekannte Täter müssen diesen Stein kurz zuvor auf die Fahrbahn der Charles-Lindbergh-Allee gelegt haben. Daneben wurden in unmittelbarer Nähe ein Verkehrszeichen sowie eine Warntafel auf die Fahrbahn gelegt. Diese konnten jedoch rechtzeitig beiseite geräumt werden. Die Warntafel wurde zuvor gewaltsam aus der Verankerung gerissen.BETRUNKEN IN DEN GRABEN: Ein 22-jähriger US-Amerikaner kam an Heiligabend gegen 5.15 Uhr auf der K 33 zwischen Metterich und Baden infolge Alkoholgenusses von der Fahrbahn ab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. GLÜCK BEI UNFALL: Viel Glück hatte ein Ehepaar auf der Fahrt in den Urlaub am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 60. Das Paar war in Richtung Bitburg unterwegs und überholte kurz vor dem Rastplatz Nimstal-West mehrere Fahrzeuge. Als sich der Wagen während des Überholvorganges in Höhe eines Sattelzuges befand, scherte dieser nach links aus, um einen anderen LKW zu überholen. Dabei wurde das Auto zwischen Mittelleitplanke und Sattelzug eingeklemmt und mitgeschleift. Dank des seitlichen Unterfahrschutzes am Sattelzug geriet das Fahrzeug nicht unter den LKW. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. IN DIE BÖSCHUNG GERAST: Schwer verletzt wurde ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Bollendorf. Er war in Richtung Nusbaum unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Von einer Böschung schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.UNFALLFLUCHT: In der Mozartstraße in Bitburg wurde zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montagmorgen ein parkender Nissan an der linken hinteren Fahrzeugtür von einem anderen Verkehrsteilnehmer tief eingedrückt - vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern.HANDTASCHE GESTOHLEN: Bei einer "Ein-Euro-Party" wurde einer jungen Frau an Heiligabend gegen 3 Uhr in einer Gaststätte in Fließem ihre Handtasche mit Bargeld und sämtlichen Papieren gestohlen. Hinweise zu allen Fällen an die Polizei in Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort