POLIZEI

Ladendiebstahl: Zwei Rumänen wurden am Dienstag gegen 13 Uhr vom Hausdetektiv eines Supermarktes in Bitburg dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von über 50 Euro stehlen wollten.

Bei einer Kontrolle wurde das Diebesgut sichergestellt. RADFAHRER VERLETZT: Ein 17-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch gegen 9 Uhr im Irreler Kreisel von einem einbiegenden Auto übersehen. Er stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer (BMW, belgisches Kennzeichen) flüchtete. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0. Totalschaden: In einer Rechtskurve der L 7 von Oberweis Richtung Bettingen geriet am Mittwoch ein 23-jähriger Fahrer mit dem rechten Vorderrad gegen den Randstein. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die rechte Hangböschung. Am PKW entstand ein Totalschaden. Zu schnell: Ein 26-jähriger Amerikaner verlor am Mittwoch Abend auf der die A 60 zwischen dem Rastplatz Gindorf und der Wolfskaulbrücke die Kontrolle über sein Auto. Ursache waren Schneeglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Böschung. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Aufgefahren - zwei Leichtverletzte: In der Kölner Straße in Bitburg kam es am Mittwoch Mittag am Hotel Eifelbräu zu einem Unfall mit zwei Leicht-Verletzten. Eine 40-jährige Luxemburgerin fuhr ungebremst auf zwei wartende Autos auf. Dabei wurden sie und der Fahrer des zuerst getroffenen Fahrzeuges leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass die Frau unter Einfluss von Medikamenten stand. Parkplatzunfall: Beim Ausparken stieß eine 53-jährige Fahrerin in der Saarstraße am Dienstag um 9.15 Uhr gegen einen vorbeifahrenden Lkw. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort