POLIZEI

Versuchter Handtaschenraub: Auf dem Lidl-Parkplatz in der Bitburger Saarstraße kam es am Mittwoch gegen 19.15 Uhr zu einem versuchten Handtaschenraub. Eine 51-Jährige hatte sich nach dem Einkaufen zu ihrem Fahrzeug begeben.

Als sie die Fahrertür schließen wollte, stand plötzlich ein Mann neben dem Fahrzeug, hielt die Tür fest und öffnete sie wieder. Der Mann griff sofort nach der Handtasche. Die Frau wehrte sich jedoch und hielt die Handtasche fest. Dabei riss der Gurt der Tasche entzwei. Eine Zeugin, die von ihrem Fahrzeug aus das Geschehen beobachtete, lief laut schreiend in Richtung Tatort auf den Täter zu. Dieser flüchtete dann in Richtung Stadtmitte. Durch die Schreie der Frau war ein weiterer Zeuge zum Tatort herbeigeeilt, um zu helfen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 Jahre alt, athletische, kräftige Figur, kahl geschoren Er war mit einer schwarzen Bomberjacke mit Kapuze, einer schwarzen Hose, sowie schwarzen hohen Schuhen (keine Springerstiefel) bekleidet. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon: 06561/96850AUTO AUSGEBRANNT: Am Dienstag gegen 15.10 Uhr geriet in Baustert ein BMW, der vor einem Haus abgestellt war, in Brand. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Polizei lichterloh in Flammen, der Versuch, das Feuer zu löschen, misslang. Um einen Gebäudeschaden zu vermeiden, wurde der PKW mit einem Polizeifahrzeug aus dem Gefahrenbereich gezogen. Der PKW brannte im Motorbereich aus, bevor die Feuerwehr erschien. Erst dann konnte das Feuer durch die Feuerwehr aus Baustert gelöscht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort