POLIZEI

FAHRSCHUL-UNFALL: Ein Fahrschulauto ist am Donnerstag gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz des Hela-Profizentrum in Bitburg (Industriestraße) gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Ob an dem geparkten Auto ein Schaden entstanden ist, konnte nicht festgestellt werden.

Der PKW könnte im Bereich des hinteren Kennzeichens leicht beschädigt sein, vermutet die Polizei.ANGETRUNKEN: Ein bei Meilbrück in Richtung Bitburg fahrender 62-jähriger Autofahrer fiel am Samstag gegen 4.35 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern dadurch auf, dass er sein Fahrzeug in "Schlangenlinien" über die gesamte Fahrbahn lenkte. Die Bitburger Polizei stellte fest, dass der Autofahrer erheblich alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig war. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, und der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.UNFALLFLUCHT: Ein unbekannter PKW-Fahrer beschädigte am Samstagmorgen gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Kaufland in Bitburg einen geparkten PKW und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen weißen Liefer- oder Pritschenwagen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0, zu melden.SCHWELBRAND: Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma auf dem Flugplatz Bitburg kam es am Samstagmorgen zu einem Schwelbrand. Unter einer überdachten Fläche wurden Bau- und Gewerbeabfälle mehrere Meter hoch aufgetürmt zwischengelagert. Gegen 7 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Firma, dass aus dem Abfall-Turm Rauch aufstieg, und informierte die Feuerwehr, die den Abfall anschließend abtrug und löschte. Der Abfall hat sich vermutlich selbst entzündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort