POLIZEI

SCHEIBE EINGESCHLAGEN: An einem Auto, das auf dem Flugplatz Bitburg abgestellt war, wurde in der Nacht zum Sonntag nach 3 Uhr, die Windschutzscheibe eingeschlagen. Kreissäge GESTOHLEN: Aus einer Scheune in Neidenbach wurde in der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 13 Uhr, eine Wippkreissäge gestohlen.

Es handelt sich um einen Eigenbau, rund 150 Kilogramm schwer. Von den Tätern wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet.UNFALLFLUCHT UND DIEBSTAHL: Am Sonntag gegen 8.30 Uhr ereignete sich auf der L 1 zwischen Bollendorf und Wallendorf ein Verkehrsunfall. Der Fahrer geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam zunächst von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und landete wieder auf der Fahrbahn, wo das Fahrzeug stehen blieb. Der Fahrer entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ist das Fahrzeug in Frankfurt als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei fragt: Wer hat den Opel Kadett, Kennzeichen F-SK 1229, vor dem Unfall gesehen und kann Angaben zum Unfall machen? Von Probefahrt nicht zurückgekehrt: Am Freitag wurde einem Kaufinteressenten in einem Bitburger Autohaus ein Fahrzeug für eine Probefahrt übergeben. Es handelt sich um einen Mercedes E 320, Erstzulassung: 2002. Das Fahrzeug hat ein rotes Probekennzeichen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Dunkelhäutig, etwa 30 Jahre alt, 1,80 m groß, kurz geschnittene Haare. Der Mann trug einen braunen Mantel, einen Hut und eine dunkle Sonnenbrille. Hinweise zu allen oben genannten Fällen an die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort