POLIZEI

Schreibtisch aufgebrochen: Ein weiterer Diebstahl in eine Bitburger Bildungseinrichtung wurde in der Nacht zum Mittwoch verübt. Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am Dienstagabend Zutritt zu den Räumen der Kindertagesstätte Zuckerborn.

Vermutlich versteckte er sich noch während der Öffnung in einem Raum. Bei einem Kontrollgang gegen 22 Uhr bemerkte der Hausmeister, dass alle Räume hell erleuchtet waren. Als er das Gebäude betrat, um nach dem Rechten zu schauen, flüchtete eine männliche Person und lief in Richtung Nasenstraße davon. Der Täter hatte einen Schreibtisch aufgebrochen und einen Bargeldbetrag von 60 Euro entwendet. Dieser Diebstahl könnte in Zusammenhang mit Einbrüchen in verschiedene Schulen des Stadtgebietes stehen. Die Täter-Beschreibung: 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß; er trug ein blaues Kapuzen-Sweatshirt und vermutlich eine blaue Jeanshose. Er sprach Dialekt. Bei der Verfolgung drohte er dem Hausmeister, er solle den Hund zurückrufen, sonst würde er ihn abstechen. Der Täter konnte auch bei der anschließenden Fahndung im Stadtgebiet durch die Polizei nicht gefunden werden. Warndreiecke GESTOHLEN: Zur Sicherung eines Gefahrenbereiches auf der B 50 zwischen Roth und Körperich waren am Donnerstag durch die Polizei zwei Warndreiecke aufgestellt worden. In der Nacht zum Freitag wurden die Warndreiecke gestohlen. Wegen des Diebstahls kam es zu Verkehrs-Gefährdungen, da die Zeichen vor einer Ölspur warnen sollten.UNTER DEM TRAKTOR: Glück hatte ein 60-jähriger Landwirt in Gindorf, der am Dienstag um 11.45 Uhr bei Arbeiten unter den gekippten Traktor geraten war. Er wurde von der Feuerwehr Gindorf befreit und mit verhältnismäßig geringen Verletzungen vom Roten Kreuz Bitburg ins Krankenhaus gebracht. Zu dem Unfall war es gekommen, als der Landwirt mit seinem Traktor einen Baumstumpf im Garten heraus ziehen wollte. Dabei kippte der Traktor um, der Landwirt wurde eingeklemmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort