POLIZEI

FALSCHER 500-ER: In den vergangenen Tagen ist in einer Bank im Kreisgebiet ein falscher 500-Euro-Schein aufgetaucht. Der Besitzer des Scheins legte ihn der Bank zur Prüfung vor. Der Schein wurde der Polizei übergeben.

Sie rät allen Bürgern, große Geldscheine auf Echtheit zu prüfen, besonders wenn solche Scheine nur zum Wechseln oder Bezahlen von kleinen Beträgen vorgelegt werden.VERLETZTER RADFAHRER: Ein 13-jähriger Radfahrer wurde am Montag gegen 17 Uhr in der Tannenstraße in Bitburg-Masholder von einem PKW-Fahrer angefahren, stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen oder den verletzten Radfahrer zu kümmern. Der Fahrer des Wagens hatte den Jungen überholt, obwohl dieser sich nach links zum Abbiegen eingeordnet hatte. Nach Angaben des 13-Jährigen handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen viertürigen VW Golf mit dunkelblauer Lackierung und abgedunkelten Scheiben. Hinweise: Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort