POLIZEI

FAHRZEUG SICHERGESTELLT: Die Polizei hat ein gestohlenes Auto auf dem Mitfahrerparkplatz A 60 Spangdahlem sichergestellt. Ein Zeuge hatte den Beamten mitgeteilt, dass ein verdächtiges Wagen dort stünde.

Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug mit Birkenfelder Kennzeichen kurzgeschlossen und als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben war. SPIEGEL GEKLAUT: Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr, die verchromten Außenspiegel an einem Wagen, der auf dem Gelände einer Autofirma in der Dieselstraße abgestellt war, abmontiert und entwendet. HOLZ GESTOHLEN: Holzdiebstähle häufen sich. Immer mehr Anzeigen gehen bei der Bitburger Polizei über Diebstähle von Brennholz ein. Zuletzt wurde ein solcher Diebstahl am 24. April in Oberweis bemerkt und bei der Polizei beanzeigt. Als der Geschädigte sein Holz abtransportieren wollte, war es weg. Zwei Kubikmeter Eschenholz waren die Beute. Die Polizei rät dazu, im Forst angewiesenes Holz rechtzeitig abzufahren und die Polizei bei verdächtigen Beobachtungen zu verständigen.ELEKTROSCHROTT ENTSORGT: Unbekannte Täter haben auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes in der Saarstraße in Bitburg Elektroschrott entsogt. Zwei mit Tapetenresten gefüllte Plastiksäcke, PC-Drucker, zwei Fernsehgeräte, Altöl in Kanistern sowie Farbdosen und Farbeimer wurden abgestellt. Hinweise zu allen oben genannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Bitburg unter der Telefonnummer 06561/96850 entgegen. RUNDFAHRT KOMMT: Mit kurzfristigen Behinderungen im Bitburger Stadtgebiet muss am Samstag ab 10.45 Uhr wegen der Rheinland-Pfalz-Radrundfahrt gerechnet werden. Darauf weist die Polizei Bitburg hin. Die begleitende Verkehrsregelungsstaffel, die Bitburger Polizei unterstützt von Ordnungskräften der Feuerwehr, wird für einen zügigen Ablauf sorgen. Betroffen ist der Streckenbereich Dieselstraße/Südring/Saarstraße/Mötscher Straße. Die Rundfahrt fährt dann in Richtung Wittlich über die Bundesstraße 50 dem Tagesziel Koblenz entgegen. /bre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort