POLIZEI

SCHWER VERLETZT: Bei einem Unfall am 1. Mai gegen 17.40 Uhr auf der B 50 bei wurde eine 25-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam der Wagen eingangs einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralles gerieten Fahrerin und Auto auf die Gegenfahrbahn. Ruhige Hexennacht: Es kam in einigen Bereichen der Zuständigkeit der Bitburger Polizei zu Streichen in der Hexennacht, jedoch blieben die Sachbeschädigungen mit verhältnismäßig hohen Schäden, wie sie sich teilweise in den vergangenen Jahren ereignet haben, in diesem Jahr aus. Daher hatte die Polizei auch nur wenige Einsätze. In Mötsch hatten Kinder gegen 22.40 Uhr die Baustellenbeschilderung in der Bitburger Straße umgeworfen. Um 22.50 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil Jugendliche lärmend durch das Wohngebiet zogen - als die Beamten eintrafen, war jedoch wieder Ruhe eingekehrt. In Ehlenz wurde einem Anwohner in der Heidestraße eine blinkende Warnbake in den Hausflur gestellt, das blinkende Leuchten der Bake störte die Frau. Die Bake wurde entfernt und wieder in die Baustellenbeschilderung eingebaut. Nach Baustert musste die Polizei ausrücken, weil dort ein Gartentor ausgehängt und entfernt worden war. In Beilingen sorgten ausgehobene Gullydeckel für eine hohe Verkehrsgefährdung. Im Ostring in Bitburg wurden mehrere Ziegel einer Einfriedungsmauer sowie Solarlämpchen beschädigt. Im Plattenpesch wurde ein Fahrzeug beschädigt, die Kennzeichen wurden abgeknickt.UNFALLFLUCHT: 3000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am 1. Mai um 17.40 Uhr auf der B 50 Höhe Dudeldorf. Dort wollte ein Amerikaner nach links auf einen Parkplatz abbiegen, ohne vorher zu blinken. Eine dahinter fahrende Autofahrerin konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, ein drittes Fahrzeug fuhr jedoch auf und stieß anschließend gegen einen Leitpfosten. Der Linksabbieger wendete im Einmündungsbereich des Parkplatz und fuhr in Richtung Spangdahlem davon.INS SCHLEUDERN GERATEN: Ebenso auf der B 50 ereignete sich am 1. Mai gegen 15.10 Uhr ein Unfall, bei dem ein Auto auf regennasser Fahrbahn infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um eine 25-Jährige US-Soldatin. Auf der B 50 im Bereich der Kläranlage Bitburg kam es zu einem Auffahrunfall. Wegen ungenügenden Sicherheitsabstands fuhr ein PKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Der Sachschaden beträgt 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort