POLIZEIBERICHT

GEPRÜGELT: Zu einer Auseinandersetzung, die in tätlichen Angriffen, Bedrohung mit einem Brecheisen und üblen Beschimpfungen endete, kam es am Dienstag, 8. April, gegen 19 Uhr vor einem Wohnhaus im Eschenpech in Bitburg.

Ein 23-Jähriger, der bei seinem Bekannten stand, wurde plötzlich von dessen Vater aufgefordert, das Grundstück zu verlassen. Als der Geschädigte dieser Aufforderung nicht sofort nachkam, schlug der Mann mehrmals auf ihn ein, trat ihn mit den Füssen und beschimpfte den 23-Jährigen. Als der unerwünschte Besuch schließlich mit einem Brecheisen bedroht wurde, flüchtete er zu seinem Fahrzeug. Als Motiv gab der Täter an, dass es sich bei dem Opfer um "einen frechen Mann" handele, daher habe er auf ihn eingeschlagen und ihn vertrieben.GEWÄSSER VERSCHMUTZT: Wegen Verdacht auf Gewässerverunreinigung ermittelt die Polizei Bitburg. Am Dienstag, 8. April, wurde die Beamten informiert, dass es im Bereich der Prüm an der Brücke bei Echtershausen an mehreren Stellen zu Schaumbildungen gekommen sei. Durch Wasserproben wird derzeit die Ursache der Schaumbildung geklärt. Auch die Kreisverwaltung wurde in die weiteren Ermittlungen eingeschaltet.GELDBÖRSE GERAUBT: Einer 88-jährigen Frau raubte am Montag, 7. April, gegen 13.55 Uhr, ein junger Mann die Geldbörse aus der Tasche. Der Täter war der Frau, die zu Fuß von der Bitburger Petersstraße Richtung Denkmalstraße unterwegs war, gefolgt. Als sich die Frau in der Passage Richtung Denkmalstraße befand, griff der Verfolger in die Handtasche und entwendete die offen liegende Geldbörse. Eine Zeugin hat den Täter wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 18 Jahre alt, schlanke Gestalt, 1,70 Meter groß, schwarze, glatte kurz geschnittene Haare. Der Mann trug eine silbrig glänzende Hose, eine schwarze Jacke und flüchtete in Richtung Erdorfer Straße. Die Geldbörse wurde gegen 17 Uhr in der Bademer Straße gefunden. Das Bargeld sowie die EC-Karte fehlten. Bei der Fahndung wurden mehrere Personen überprüft, eine Gegenüberstellung bestätigte jedoch nicht, dass es sich bei einem der Männer um den Täter handelte.AUSPUFF WEG: Unbekannte machten sich an einem in der Kölner Straße abgestellten Mofa in der Nacht zum Montag, 7. April, zu schaffen. Als der Eigentümer am frühen Montagmorgen mit dem Mofa zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er, dass ihm der ganze Auspuff gestohlen worden war.WÄSCHE GESTOHLEN: Eine Damenwinterjacke, ein roter BH und zwei Unterhöschen sind die Beute eines Wäschediebs, der am 29. März, zwischen 10 und 16.30 Uhr, in der Bitburger Waldstraße unterwegs war. Die Bestohlene hatte bei der Polizei Anzeige erstattet.VERUNGLÜCKT: Am Montag, 8. April, 13 Uhr, verunglückte ein 79-jähriger Autofahrer auf der L 34 bei Malbergweich. In einem 50-Stundenkilometer-Bereich geriet der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Wasserdurchlauf und wurde gegen eine Laterne geschleudert, wobei das Auto auf die Seite kippte. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde leicht verletzt vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 7000 Euro. Im Einsatz am Unfallort waren zudem die Feuerwehr Malbergweich sowie die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort