Pellkartoffeln mit irischer Musik

BITBURG. (red) Einmal im Jahr verwandelt sich der Große Saal des Hauses der Jugend Bitburg in ein gemütliches irisches Gasthaus. In der einen Ecke ein Holzstoß, in der anderen frische grüne Zweige, dazu irische Landschaftsbilder an den Wänden, die Dekoration auf den Tischen einheitlich in den irischen Nationalfarben.

Die allerorts vorhandenen Kleeblätter lassen schon darauf schließen: Es ist der 17. März, St. Patricks Day, der irische Nationalfeiertag. Zu diesem Anlass schon traditionell im Haus der Jugend: Irish Folk mit den Rambling Rovers, einer Trierer Band, die sich der irischen Musik verschrieben hat. Zudem kann man sich zu frisch gezapftem Kilkenney und Guinness herzhafte Pellkartoffeln mit Kräuterquark schmecken lassen, oder ein frisches Schmalzbrot genießen. Die Veranstaltung beginnt am 17. März um 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. Vorverkauf ab sofort im Haus der Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort