Pickließemer bauen neue Toilettenanlage

Pickließem. (red) Mitglieder der Spielgemeinschaft Dudeldorf/Pickließem bauen in Eigenleistung eine neue Toilettenanlage auf der Sportanlage. Das in den Jahren 1974 bis 1976 gebaute und seitdem mehrfach erweiterte Sporthaus war in die Jahre gekommen.

Peter Baumann, Vorsitzender der Spielgemeinschaft (SG), beobachtet seit einiger Zeit, dass die Toilettenanlage einer Generalsanierung bedarf. Ronald Neumann meldete die beabsichtigte Renovierung zur Förderung bei seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr und bekam 2000 Euro aus dem Programm "Aktiv vor Ort". In einem Anbau entstehen nun eine neue Toilettenanlage und ein separater Raum mit Dusche. Der Raum, in der sich derzeit noch die alte Toilettenanlage befindet, soll später ausgekernt und mit dem zu klein gewordenen Verkaufsraum zusammengeführt werden. Bis Ende des Jahres, so schätzt Baumann, werden die Bauarbeiten an der neuen Toilettenanlage abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort