"Play in" in Bitburg

BITBURG. (red) Ein Konzert mit jugendlichen Musikern aus Belgien, Luxemburg und Deutschland findet am Sonntag, 30. März, um 15 Uhr in der Sporthalle der Edith-Stein-Hauptschule Bitburg statt. Die künstlerische Leitung hat Jan van der Roost.

Das Konzert ist Ergebnisse des Seminars "Play in", bei dem sich aus mehr als 160 Seminarteilnehmern ein europäisches Jugendorchester gebildet hat. Die Organisation des Jungmusikertreffens hatte der Kreismusikverband als Gastgeber gemeinsam mit dem Musikverband der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und dem Musikverband Luxemburgs übernommen. Jan van der Roost bringt ein neues Musikstück mit, das er mit den Jugendlichen einstudiert und aufführt. Der 46-jährige Belgier schloss sein Studium am Lemmens-Institut in Leuven mit einem dreifachen Diplom ab (Posaune, Musiktheorie und Musikerziehung). Karten im Vorverkauf gibt es bei der Geschäftsstelle der Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-224/225, und der Tourist-Information Bitburger-Land, Telefon 06561/94340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort