Polizei auf Wildschweinjagd

FLIESSEM. (red) Zwei eher ungewöhnliche "Flüchtige" verfolgte die Polizei am Montagmorgen. Sie erlegten zwei Wildschweine die auf die A 60 kurz vor der Kylltalbrücke auf der Gemarkung Fließem gelaufen waren.

Der Keiler und das Jungtier waren offenbar durch ein kaputtes Zaunstück auf die Fahrbahn gelangt. Eine Polizeistreife versuchte, die Tiere von der Autobahn zu treiben, was jedoch misslang. Als der Keiler auf einen der Beamten zulief und ihn angreifen wollte, blieb diesem nur noch der Schuss aus der Dienstwaffe. Die beiden erlegten Schweine wurden vom Jagdaufseher entsorgt. Auf dem betreffenden Autobahn-Teilstück kam es bereits zu mehreren Unfällen mit Wild, obwohl an beiden Seiten ein Schutzzaun angebracht ist. Unter anderem war vor einigen Wochen auch ein Reh auf der Kylltalbrücke Richtung Badem unterwegs und musste ebenfalls erlegt werden. In der Nacht zum Samstag hatte eine andere Streifenwagenbesatzung Glück. Auf der Fahrt zwischen Niedergeckler und Sinspelt stand plötzlich ein Hirsch auf der Fahrbahn, doch mit einer schnellen Reaktion wurde ein Unfall verhindert. Wie die Polizei mitteilt, haben sich in diesen Wochen die Wildunfälle gehäuft. So wurden allein im September im Bereich der Polizei Bitburg 99 Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen Wildtiere beteiligt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort