Polizei eskortiert Landfrauen durch Brüssel

Neuerburg. Die Landfrauen aus dem Neuerburger Land haben unter der Regie von Edith Theis und Marita Schneider eine Fahrt nach Brügge unternommen. Auf einem Rastplatz gab es ein Sekt-Frühstück. Bei strahlendem Sonnenschein begann gegen 14 Uhr die Stadtführung in Brügge.

War man anfänglich gegenüber Stadtführer Karl ob seines Alters (85 Jahre) noch etwas skeptisch, so wurden die Teilnehmer schnell eines Besseren belehrt. Karl war nicht nur sehr gut zu Fuß, er wusste auch lustige Anekdoten zu erzählen. Der krönende Abschluss der Stadtbesichtigung war eine Grachtenfahrt. Am zweiten Tag stand auf dem Rückweg in die Heimat noch eine Stadtrundfahrt und Stadtbesichtigung in Brüssel an. Das größte Hindernis war, dass fast die komplette Innenstadt wegen eines Marathonlaufes gesperrt war. Als der Bus in der Innenstadt feststeckte, gelang es Stadtführer Wim, eine Polizei-Eskorte zu organisieren, die den Weg frei machte. Nach der Stadtführung ging es Richtung Heimat. Den Abschluss der Fahrt bildete ein gemeinsames Essen in Irrhausen. (red)/Foto: Landfrauen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort