Polizei findet Weilerbacher Schlosstor

Bitburg/Weilerbach. (red) Das Tor ist zurück: Die Polizei Bitburg hat das im Oktober 2007 vom Schlossgelände Weilerbach gestohlene schmiedeeiserne Schmuckstück wieder gefunden. Es wurde inzwischen ins Schloss zurück gebracht.

Am Montag war bei der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, der das Tor gehört, ein Hinweis eingegangen, das Tor befinde sich an einem Haus in Badem. Bei der Überprüfung fand die Polizei das Tor zunächst nicht. Denn es war ausgebaut und an einem anderen Ort abgestellt worden. Der "Übergangseigentümer" gab an, das Tor bei einem Händler auf einem Flohmarkt in Bollendorf gekauft zu haben. Nun sucht die Polizei nach diesem Mann. Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß sein und dunkle Haare mit Stirnglatze haben. Der Mann war mit einem silbernen PKW Kombi mit BIT-Kennzeichen unterwegs. Hinweise: Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort