Polizei klärt Graffiti-Serie auf

Bitburg. (red) Die Polizei Bitburg hat zwei Jugendliche überführt, die sich gleich mehrfach strafbar gemacht haben. Der 12-Jährige und der 15-Jährige, die unter anderem am vergangenen Sonntag Sachbeschädigungen auf dem Dach eines Bitburger Möbelhauses begangen haben (der TV berichtete), sind laut Polizei für mehrere Taten verantwortlich, bei denen Schäden von etwa 20 000 Euro entstanden sind.

Sie hatten an drei Außentüren versucht, gewaltsam ins Möbelhaus zu gelangen sowie das Dach und dadurch auch Möbel im Ausstellungsraum darunter beschädigt. Außerdem sollen die beiden Täter in den vergangenen Wochen mehrere Gebäude und öffentliche Einrichtungen mit Graffiti besprüht haben. Der 15-Jährige wegen mehrerer Delikte bereits ein "alter Bekannter" der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort