Post geht, Agentur kommt

JÜNKERATH. (cus) Die Deutsche Post schließt nach dem heutigen Mittwoch ihre bisherige Filiale in Jünkerath (Kölner Straße). Statt dessen wird am morgigen Donnerstag eine Postagentur im Malerfachgeschäft der Firma Wawer, Kölner Straße 12, in Jünkerath, eröffnet.

Ortsbürgermeister Rainer Helfen hatte frühzeitig gegen die Schließung protestiert (der TV berichtete). "Mit der neuen Lösung können wir insofern leben, als die Entfernung von der bisherigen Filiale zur Agentur nicht zu groß ist und die Öffnungszeiten um 14 Stunden erweitert werden", sagte Helfen. Dennoch sei die Vorgehensweise der Post grundsätzlich nicht gut, sich aus der Fläche zurückzuziehen. Zum künftigen Standort des Postbankautomaten sei eine Lösung bis Jahresende angekündigt. Helfen bezeichnete es als "unzumutbar", dass Kunden, die bei einer Paketzustellung nicht zu Hause seien, ihre Pakete in der Gerolsteiner Postfiliale abholen müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort