Preist rockt und feiert den Mai ohne Dieter Bohlen

Preist. (red) Ein ganzes Wochenende feiert Preist mit seinen Gästen den letzten Monat des Frühlings: Beim Maifest von Freitag, 16. Mai, bis Sonntag, 18. Mai wird gerockt, getanzt, gesungen und gefeiert.

Ob der Mai nass oder warm wird, weiß man nie. Doch was man mit Bestimmtheit weiß: In diesem Jahr wird er rockig. Auf dem Maifest des Musikvereins "Lyra" wird jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Am Freitag, 16. Mai, starten die Feierlichkeiten mit der Eröffnung der Bierstände ab 17 Uhr. Anschließend folgt eine After-Work-Party im Indoor-Biergarten. Ab 20 Uhr darf jeder sein Gesangstalent beim Karaoke unter Beweis stellen - und zwar ohne Dieter Bohlen oder sonstige Möchtegern-Juroren. Am Samstag kommen "The Wild Bobbin' Baboons" nach Preist, um die Festbesucher mit dem "Rock'n'Roll"-Virus zu infizieren. Die Gruppe spielt um 20 Uhr in der Preister Keltenhalle. Am letzen Tag des Maifestes wird nun eine andere Musikrichtung eingeschlagen: Die Musikvereine kommen am 18. Mai. Die Gastvereine aus Riol, Beilingen, Niersbach-Greverath, Orenhofen, Spangdahlem und Bruch präsentieren sich ab 11.15 Uhr mit ihrem Repertoire. Und damit auch die Kleinsten auf dem Maifest nicht zu kurz kommen, wird ab 13 ein vielfältiges Kinderprogramm angeboten. Mehr Infos im Internet unter www.musikvereinpreist.de oder unter www.maifest-preist.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort