Premiere der Kneipennacht

Der Neuerburger Gewerbeverein dreht auf. Am ersten Samstag im September gibt es in der Enz-Metropole erstmals eine Kneipennacht.

Neuerburg. Auf geht's. Am Samstag, 6. September, startet um 19 Uhr mit dem offiziellen Fassanstich auf dem Marktplatz die erste große Neuerburger Kneipennacht. Sie wird geplant und organisiert vom Gewerbeverein. Bei der Eröffnung aktiv sein wird nicht nur die Neuerburger Stadtgarde, sondern bis 21 Uhr auch "didymos", eine Bigband aus Venlo.

Nach dem Motto "Die ganze Stadt ist eine Bühne" können die Besucher dann in sieben Gaststätten sechs Live-Bands sowie DJ Harry erleben. "Vom Enztaltreff bis hin zum Hotel Euvea fährt ein Shuttle-Bus, um bequem von Kneipe zu Kneipe zu kommen", berichtet Gewerbevereinsvorsitzende Sonja Weiler. Die Musikrichtungen habe man so vielfältig gewählt, dass für jeden Geschmack etwas dabei sei.

Auch an die Gäste mit großem und kleinem Hunger haben die Neuerburger Kaufleute gedacht: Von Wraps im Hotel Euvea über Fingerfood im Café Brunker und im Kölner Hof bis hin zu einer Auswahl am Büffet im Enztaltreff soll jeder auf seine Kosten kommen. Zudem lohne sich auch ein Besuch an der Cocktailbar im x-joy, betonen die Veranstalter. Ab 4 Uhr wird abschließend ein reichhaltiges Frühstücksbüffet im Café Brunker angeboten.

Am Sonntag, 7. September, spielt ab 14 Uhr die Band "enjoy" auf dem Marktplatz auf, und ab 15 Uhr beginnt die traditionelle Kirmes-Tombola zugunsten der Weihnachtsbeleuchtung. Die Moderation übernimmt Manfred Dichter. Viele wertvolle Sach- und Barpreise kommen zur Verlosung. Bereits jetzt macht der Gewerbeverein Neuerburg zudem auf den Weihnachtsmarkt aufmerksam, der am 6. und 7. Dezember erstmals auf der Burg ausgerichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort