RAT IN KÜRZE

HAUSHALT: Rot ist die Farbe des Speicherer Gemeinde-Haushaltsplans 2007. Die Verwaltung rechnet damit, im nächsten Jahr nur rund 2,8 Millionen Euro einzunehmen, während 4,4 Millionen Euro auf der Ausgaben-Seite stehen.

Damit entsteht ein Fehlbedarf von etwa 1,6 Millionen Euro. Das sind zirka 500 000 Euro mehr als im Jahr 2005. Die Schulden werden Ende 2007 voraussichtlich den Stand von etwa 3,2 Millionen Euro erreichen. 13 Ratsmitglieder stimmten für den Plan, vier dagegen, während sich ein Mitglied enthielt.KUNSTRASENPLATZ: Der SV Speicher 1913 feiert in sechs Jahren sein 100-jähriges Bestehen. Dazu wünscht er sich einen neuen Kunstrasenplatz. Der Rat beschloss nun einstimmig, einen Zuschussantrag im Rahmen des Goldenen Plans bei der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm zu stellen. (api)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort