RAT IN KÜRZE

PARKHAUS: Helmut Fößel erläuterte einen Antrag der CDU-Fraktion. Das Parkhaus am Teichplatz sei immer noch unterbelegt. Seine Akzeptanz müsse erhöht werden. Deshalb solle es durch eine Namensbezeichnung als zentrale Parkmöglichkeit kenntlich gemacht und besonders ausgeschildert werden.

Nach kurzer Diskussion einigte sich der Rat auf den Namen "City-Parkhaus".SPÜLMASCHINE: Manfred Pauly, Vertrauensmann für den Stadtteil Niederprüm, trug eine Bitte der Frauengemeinschaft Niederprüm vor. Das Pastor-Billig-Haus in Trägerschaft der Pfarrgemeinde Niederprüm belaste die Stadt Prüm nur minimal. Da es auch für kommunale Zwecke wie die Bewirtung der Delegation aus der Partnerstadt Monthermé genutzt werde, sei die Anschaffung einer Spülmaschine durch die Stadt angebracht. Stadtbürgermeister Hansgerd Haas erklärte, über einen förmlichen Antrag werde der Rat entscheiden. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort