Ralf Olk hat genug Unterstützer für seine Kandidatur

Bitburg · Bitburg (scho) 80 Unterschriften hätte er gebraucht, mehr als 200 sind es dann geworden. Der unabhängige und parteilose Bewerber Ralf Olk hat gestern die Liste der Menschen, die seine Kandidatur unterstützen, im Rathaus abgegeben - samt Bewerbungsmappe.

 Mit Bewerbungsmappe vorm Rathaus: Ralf Olk will Bürgermeister werden. TV-Foto: Dagmar Schommer

Mit Bewerbungsmappe vorm Rathaus: Ralf Olk will Bürgermeister werden. TV-Foto: Dagmar Schommer

Foto: (e_bit )

Die Unterschriften, sagt er, habe er schnell zusammengehabt.
Er hatte Listen ausgelegt, Menschen persönlich angesprochen und an zwei Tagen an einem Infostand auf dem Spittel über seine Kandidatur informiert. "Da war die Resonanz sehr positiv", sagt Olk. Mit dabei waren Mitglieder der Liste Streit und der SPD, die seine Bewerbung unterstützen (der TV berichtete). Nachdem er die Unterschriftenlisten abgegeben hat, sagt Olk: "Das ist dann jetzt der offizielle Startschuss." Auch, wenn er weiß, dass es kein Spaziergang wird, gegen Amtsinhaber Joachim Kandels anzutreten, ist Olk überzeugt: "Ich habe eine realistische Chance."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort