Raser macht B 51 unsicher

BITBURG. (red) Nur durch das umsichtige Verhalten einer Autofaherin wurde ein folgenschwerer Unfall auf der B 51 verhindert: Die Frau war am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der B 51 bei Bitburg zwischen der Abfahrt Saarstraße und Echternacher Straße in nördliche Richtung unterwegs.

Auf diesem Streckenabschnitt sind höchstens 70 Stundenkilometer erlaubt, und es gilt Überholverbot. Dennoch: Ausgangs einer Kurve kam der Frau auf ihrer Fahrbahnseite ein Auto entgegen, das mehrere LKW überholte. Die Frau bremste sofort und wich nach rechts aus, das überholende Fahrzeug hatte Platz zum Passieren, ein Zusammenprall war verhindert. Doch wenig später drückte der Raser schon wieder aufs Gas, zog nur knapp vor einem LKW wieder nach rechts und fuhr in Richtung Trier davon. Die Polizei sucht den Raser. Sein Fahrzeug ist vermutlich ein Opel Vectra. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort