Rekord

Die schöne neue DIGITALE WELT hält auch in Eifeler Amtsstuben Einzug. Immer mehr Verwaltungen legen sich kleine, praktische Digitalkameras zu, mit denen es sich nach Herzenslust KNIPSEN lässt.

Beim Wettbewerb um die meisten Abbildungen eines Bürgermeisters in einer Ausgabe des amtlichen Mitteilungsblatts hat derzeit die Verbandsgemeinde (VG) Irrel die Nase vorn. ELF (11!) FOTOS mit Hans-Michael Bröhl in der "Rundschau" Nummer 24 bedeuten einsame Spitze. Von der Kindertagesstätte Eisenach über das Caritashaus der Begegnung bis zum Altenheim Irrel: Überall sucht Bürgermeister Bröhl den KONTAKT mit Menschen und Kamera-Objektiven. Irrels Ortsbürgermeister Ernst Ziwes schafft es in derselben Ausgabe immerhin noch auf sechs Fotos. Bröhls Amtskollege Norbert Schneider begnügt sich in der "Neuerburger Zeitung" mit respektablen vier Fotos, ist aber dafür auf der Titelseite präsent. Den Speicherer Bürgermeister Rudolf Becker suchen die Bürger im "Bletchen zwischen Kyll und Römermauer" vergeblich. Kein Wunder: Dort ist Becker schon bekannt genug. Statt dessen erhöht er seinen BEKANNTHEITSGRAD per Wahlanzeige in der Irreler Rundschau und in der Bürgerzeitung der VG Kyllburg. Irgendwie clever. Unerreicht bleibt die CDU-Anzeige im Irreler Blatt. Zwar fahren die Schwarzen reichlich Farbe auf, die Aufnahmen erscheinen jedoch völlig VERSCHWOMMEN . "Das gute Alte bewahren und das Neue suchen" lautet der CDU-Slogan. Wie wär's mit einer neuen Kamera? Marcus Hormes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort