Richterverein wählt neuen Vorstand

Trier · Trier (red) Der Richterverein Trier hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder gewählt: Stefan Buch, Oliver Emmer, Mathias Juchem und Andreas Klein.

Richterverein wählt neuen Vorstand
Foto: (h_st )

Emmer ist Direktor des Amtsgerichts Prüm, nach mehreren Jahren als zweiter Vorsitzender amtiert er nunmehr als Vorsitzender des Vereins. Sein Stellvertreter ist Andreas Klein, er ist Richter am Landgericht . Schriftführer ist Mathias Juchem, und das Amt des Kassenwartes wird zukünftig von Stefan Buch ausgeübt, beide sind Staatsanwälte bei der Staatsanwaltschaft . Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Oberstaatsanwalt Ingo Hromada (zuvor Vorsitzender), Staatsanwältin Anne Wildfang (Schriftführerin) und Richterin am Landgericht Ines Ritter (Kassenwartin). Der Richterverein ist ein Bezirksverein des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Richterbundes. Andreas Klein, Oliver Emmer, Stefan Buch und Mathias Juchem (von links) führen künftig den Richterverein an. Foto: Richterverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort