Richtige Entscheidung

Mit seinem Ja zur Sanierung der Alten Kyllbrücke hat der Kyllburger Stadtrat die richtige Entscheidung getroffen. Kyllburg ist nach einiger Lethargie in den vergangenen Jahren auf dem richtigen Weg. Eine Fußgängerbrücke scheint dabei auf den ersten Blick nichts Besonderes zu sein, vielleicht gar verzichtbar.

Wenn es aber richtig angepackt wird, hat Kyllburg mit der sanierten Kyllbrücke bald etwas Besonderes, was die kleine Stadt abhebt. Es ist nicht nur ein Übergang. Man soll auf ihr picknicken können oder gar Feste feiern. Eine Brücke als Begegnungsort. Wer hat so etwas schon? Die Weichen sind gestellt - nun muss nur der Stadtrat bei der detaillierten Ausarbeitung des Konzeptes weiterhin konstruktiv zusammenarbeiten. Dann geht es mit Kyllburg wieder aufwärts. d.juchem@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort