Rodemers neuer Bürgermeister

AUW BEI PRÜM. (mr) Die Bürgermeister-Vakanz in Auw hat ein Ende. Der Gemeinderat hat bei seiner jüngsten Sitzung den bisherigen dritten Beigeordneten Josef Rodemers zum neuen Ortschef gewählt. Der 48-jährige Architekt tritt die Nachfolge von Paul Fuchs an, der nicht mehr kandidiert hatte.

Nachdem sich in Auw für die Direktwahl am 13. Juni kein Bürgermeisterbewerber gefunden und auch der Rat bis vor einigen Wochen erfolglos gesucht hatte, erklärte sich Rodemers bereit, den Posten zu übernehmen. Während der Vakanz hatte er sich die Arbeit mit zwei weiteren Beigeordneten geteilt. "Dies ist kein Zustand für die Gemeinde auf Dauer", sagte Rodemers zu seiner Intention, sich wählen zu lassen. Zudem habe er festgestellt, dass die Arbeit doch nicht so aufwändig sei, wie er befürchtet habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort