Rund 500 Teilnehmer bei Aktion der Bitburger Brauerei

Bitburg. (red) Ein voller Erfolg war die "Bitburger"-Aktion, die im Rahmen des 44. Europäischen Folkore-Festivals in Bitburg stattfand. Über 500 Teilnehmer ließen sich registrieren und erhielten im Gegenzug drei kostenfreie Bitburger Alkoholfei.

Ein Großteil von ihnen testete den ADAC-Fahrsimulator, der einen Alkoholgehalt von 0,8 Promille simuliert. Das Risiko beim Fahren unter Alkoholeinfluss konnte hier selbst erlebt werden. Bitburgs Bürgermeister Joachim Streit: "Wir freuen uns sehr über die aktive Unterstützung, die dieses Festival Jahr für Jahr durch Bitburger erfährt und auch über die aktuelle Aktion zum Thema ,don't drink and drive'. Eine Initiative, die ich gerne unterstütze." Auch Uefa-Schiedsrichter Herbert Fandel war begeistert: "Ich kann die Aktion ,Don't drink and drive' von Bitburger nur unterstützen. Eine tolle Sache am richtigen Ort."

Unter allen Teilnehmern wurden die Gewinner der Hauptpreise ermittelt. Gutscheine für einen Safety&Fun-Day auf dem Nürburgring gewannen Karin Blesius (Bitburg), Marlies Schneider (Nimshuscheid), Werner Franzen und Dustin Mertes (beide Badem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort