SONSTIGE PARTEIEN

FDP und Bündnis 90/Die Grünen sind bisher nicht im Stadtrat vertreten. Vorsitzender des FDP-Verbandsgemeindeverbands Arzfeld-Prüm und stellvertretender Kreisvorsitzender ist Ralf Mathey. "Wir planen, 2004 mit einer Liste an der Wahl zum VG-Rat Prüm teilzunehmen und möglichst auch an der Wahl zum Stadtrat", sagt Mathey.

"Einen eigenen Stadtbürgermeister-Kandidaten werden wir wohl nicht stellen. Es sei denn, es würde jemand deutlich sein Interesse signalisieren." Ähnlich ist die Lage bei den Bündnisgrünen. Kreisvorsitzender Uwe Weidenbruch: "Wir haben vor, 2004 eigene Listen für die Wahlen zum Stadtrat und zum VG-Rat Prüm aufzustellen. Das Wählerpotenzial ist da." Eine Bürgermeisterkandidatur zeichne sich nicht ab.(cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort