SPD mahnt Transparenz an

Bitburg-Prüm. (mr) Die SPD-Kreistagsfraktion hat Landrat Roger Graef (CDU) kritisiert, weil die Schulentwicklungsplanung in der Kreistags-Sitzung am Freitag, 9. Mai, nichtöffentlich beraten werden soll.

Laut Fraktionschef Bernd Spindler müsse sich dadurch bei den Bürgern der Eindruck verfestigen, "dass bei einer der wichtigsten Entscheidungen die Öffentlichkeit nicht erwünscht" sei. Deshalb werde darunter die Akzeptanz der noch zu treffenden Entscheidungen erheblich leiden, schließlich bleibe die Transparenz auf der Strecke. Die SPD-Fraktion hat beantragt, das Thema in den öffentlichen Teil der Sitzung zu verlegen. Darin geht es zudem um die Fusionsverhandlungen zwischen den Kreissparkassen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort