STADT-NOTIZEN

HECKENSCHNITT: Zum Frühlingsanfang ist ein kräftiger Wuchs bei Hecken und Sträuchern zu erwarten. Deshalb bittet die Stadtverwaltung Bitburg alle Anlieger, auf deren Grundstücken Hecken wachsen, die in die angrenzende Straße oder den Gehweg hinein- ragen könnten, ihre Gewächse zurückzuschneiden.

Dies ist vor allem aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. In den vergangenen Jahren kam es oft vor, dass Fußgänger durch starken Heckenbewuchs die Gehwege nicht mehr benutzen konnten. Für Fahrzeuge war an manchen Kreuzungen ein gefahrloses Einbiegen in eine andere Straße nicht möglich, weil Hecken die Sicht behinderten.JUGENDAUSTAUSCH: Jugendliche aus Bitburgs französischer Partnerstadt Rethel absolvieren im Rahmen ihrer Ausbildung vom 9. Mai bis zum 30. Juni ein Praktikum im Europäischen Berufsbildungswerk Bitburg (EuroBBW). Wer bereit ist, Praktikanten aus Frankreich bei sich zu Hause aufzunehmen, kann sich ab sofort bei Frau Bauerfeind-Metzen, Telefon 06561/9453115 (vormittags), melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort