STADTNOTIZEN

NACHMITTAGSTREFF: Die Rote- Kreuz -Helfergruppen gestalten am Samstag, 28. Oktober, ab 14.30 Uhr einen abwechslungsreichen Nachmittag für Alzheimer- und Demenzkranke und ihre Angehörigen.

Unter dem Motto "Erntezeit - wie war es damals?" können die Gäste Erinnerungen und Erlebnisse aus ihrer Jugendzeit austauschen, jahreszeitliche Gedichte und Lieder genießen und eine entspannte Zeit verbringen. Anmeldungen und Informationen gibt es beim Roten Kreuz unter Telefon 06551/959018 oder 06561/602030.TAG DER OFFENEN TÜR: Die bischöfliche Hauptschule St. Matthias lädt alle Eltern, die ihr Kind an der Hauptschule anmelden möchten, zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Oktober ein. Von 11 bis 14 Uhr stehen eine Menge Aktivitäten auf dem Programm. Einen wesentlicher Bestandteil bildet aber der Handwerkermarkt, den ehemalige Schüler organisieren. Eine Anmeldung für den Markt ist auch weiterhin möglich unter Telefon 06561/949030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort