STADTRAT IN KÜRZE

Ratsmitglied NORBERT FISCHBACH hat sein Mandat niedergelegt. PETER KLASEN rückt nach. "Das Wichtigste für diese Woche" teilte Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy zu Beginn mit: "Am 19. November, 20.11 Uhr, ist in der Karolingerhalle die Inthronisierung des neuen KARNEVALSPRINZEN.

Ich denke, dass Sie alle verstanden haben, wo Sie am Samstag sein sollten." Zur Stadtverschönerung für den DEUTSCHEN WANDERTAG sollen Bürger und Vereine Patenschaften für die Blumenbeete in Prüm übernehmen.KREISVERKEHR an der Ritzstraße: Das Areal ist ausgemessen, der Landesbetrieb Straßen und Verkehr hat einen Plan, der demnächst vorgestellt wird.KREISVERKEHR am Hahnplatz: Die "kleine Lösung" ist umsetzbar und soll nur 3000 Euro kosten. Die Bitburger Firma "faco" plant elf SENIOREN-WOHNUNGEN am Gelände des ehemaligen Zentralmarkts. Die Präsentation stieß auf allgemeine Zustimmung. Marzellus Boos (FWG) warnte jedoch vor einer "Gettoisierung". "faco"-Chef Stefan Kutscheid lieferte den Versprecher des Tages: Er wähnte sich in "der Kreisstadt Prüm". Große Zustimmung im Rat. Erfolgreicher Antrag der Prümer Bürgerbewegung (PBB): Anwohner der Langemarck-, Steinkaul- und Reginostraße dürfen wegen der Behinderungen durch die dortigen Bauarbeiten per SONDERGENEHMIGUNG am Prümer-Sommer-Platz parken. Zwei weitere Anträge der Prümer Bürgerbewegung (PBB) kommen ebenfalls durch: Künftig wird der Rat festlegen, bis wann beschlossene Maßnahmen umzusetzen sind. Außerdem erhält der Stadtrat in Zukunft MITTEILUNG, wann solche Vorhaben erledigt sind oder der vorgesehene Zeitpunkt überschritten wurde. (fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort