Schüsse ins Badezimmer

Euskirchen. (red) Zwei Schüsse hat ein Mann am Samstagmorgen gegen 9 Uhr in der Siedlung Euskirchener Heide auf ein Badezimmerfenster abgegeben, hinter dem sich eine schwangere Frau aufhielt. Der Schütze soll nach Polizei-Angaben ein polizeibekannter Nachbar sein.

Der 33-Jährige, der als Betäubungsmittel-Konsument bekannt ist, bedrohte bereits mehrfach Menschen. Die Polizei konnte das Opfer unverletzt in Sicherheit bringen. Als sich Kräfte der Spezialeinheiten (SEK) dem Haus des Tatverdächtigen näherten, schoss er erneut aus dem Fenster. Als er versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte er festgenommen werden. Der Täter wurde in die geschlossene psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Euskirchen gebracht. Zum Hintergrund der Tat konnte er bislang nicht befragt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort