Schein, Heilig oder eine Frau?!!

Die CDU geht mit Glauben ins Landrats-Rennen, die SPD mit Streit. Bei Liste Pitter ist noch offen, ob Herr Schein oder Herr Heilig es machen, wir können uns jedenfalls vor Zulauf kaum retten. Jetzt sind sogar die ersten Frauen mit dabei.

Musste ich aufnehmen, wegen Gleichberechtigung und Gedöns. Immerhin: Sie trinken Stubbis, spielen Skat (die reizen, dass es weh tut) und sind auf unserer Welle mit dem Schiffsverkehr auf der Kyll samt Werft in Bitburg. Frau Amsel und Frau Drossel (so die Namen der Damen) finden, dass die Eifel ja Marine-Stützpunkt werden könnte und wir die Sache mit der Air Force als wichtigen Wirtschaftsfaktor dann nicht mehr brauchen. Harte Nuss für die CDU, die ja meint, ohne Jets fallen wir alle vom Glauben ab und bekommen Streit. Amsel und Drossel wollen die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und basteln an so Sachen wie: "Nattenheim ist nicht allein, wir lassen nur noch Schiffe rein - wähl' Liste Pitter und fühl' dich daheim." Oder: "Schiffe her, das ist nicht schwer. Die Kyll ist groß, die Werft bringt Moos. Wählt Liste Pitter, dann geht's los." Oder: "Arbeitsplätze mehr und mehr, das bringt uns die Schifffahrt her. Aufschwung ohne Ende, Liste Pitter für die Wende."

Das Beste: Jetzt will Walburga auch mitmischen. Können die denn nicht ihre eigene Liste gründen??? Bis zum Pitter-Parteitag hilft nur eins: Augen zu und durch! Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort