Schloss Malberg: Investor bekundet Interesse

Malberg. (kah) Für Schloss Malberg gibt es offenbar einen ernsthaften Investor. Das ist am Rande der Einweihung von drei restaurierten Räumen im Schloss am Freitag bekannt geworden. Unter den etwa 50 geladenen Gästen war auch Staatssekretär Joachim Hofmann-Göttig.

Dieser teilte mit, wenige Stunden zuvor sei ein Brief eingegangen, in dem ein Investor ernsthaftes Interesse bekundet habe. Ihm schwebe vor, aus Schloss Malberg ein gehobenes Hotel zu machen. Genaueres war zunächst nicht zu erfahren. Laut Verbandsgemeinde-Bürgermeister Bernd Spindler gibt es weitere Interessenten, die überwiegend aus den Niederlanden stammen. In den vergangenen Jahren sind rund acht Millionen Euro in die Restaurierung des Schlosses geflossen, das als Denkmal von nationaler Bedeutung gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort