Schnieder neuer Fraktionschef

BITBURG-PRÜM. (mr) Der neue Fraktionschef der CDU im Kreistag Bitburg-Prüm heißt Patrick Schnieder. Bei der mit Spannung erwarteten Wiederholungswahl setzte sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld gegen seinen Prümer Rathauskollegen Aloysius Söhngen durch.

Schnieder tritt die Nachfolge von Michael Billen an. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet, nachdem er seit Beginn der Legislaturperiode den Posten des Ersten Kreisbeigeordneten inne hat. Bei der ersten Fraktionschef-Wahl war es zwischen Patrick Schnieder und Aloysius Söhngen zwei Mal zu einem Patt gekommen (der TV berichtete). Als Stellvertreter von Fraktionschef Schnieder fungieren Hans-Michael Bröhl und Michael Horper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort