Schnipp-Schnapp

Ich muss schon ziemlich einen zuviel mit den Mädels vom Kirchenchor getrunken haben am Fetten Donnerstag. Jedenfalls war ich am Fastnachtsfreitag noch so voll des Bieres, dass ich aus Versehen auf die dritte Kappensitzung des Vereins Freunde der Bütt im Bitburger Haus der Jugend geraten bin.

Aber ich war da nicht willkommen. Die Hüter des wahren Frohsinns dort finden mich Sch… Aber was soll's? So ungefähr alles fanden die Sch… Die Haare von Bürgermeister Joachim Streit übrigens auch. Dabei trägt der Doppelgänger des 1974er Paul Breitners seine Locken doch nur für einen guten Zweck. Oder glaubt jemand, dass Streit freiwillig so herumläuft? Ich habe gehört, dass der sich öffentlich die Haarpracht stutzen lassen will. Natürlich muss der Preis stimmen. Das Geld soll dann für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Für die Nachwuchsförderung im HdJ beispielsweise. Vielleicht schaffen die es dann, dass bei der nächsten Jugendkappensitzung wieder Mal Jugendliche auftreten. Bisher sollen die Gebote für die streit'sche Haarpracht aber noch nicht hoch genug sein. Aber bis zum Beda-Markt soll sich das ändern, habe ich gehört. Streits Fraktionskollege in Kreistag Dirk Kleis jedenfalls mengt ja bei der Kreishandwerkerschaft und hat gleich ein Dutzend angehender Friseur-Meisterinnen besorgt, die sich durch die bürgermeisterliche Haarpracht scheren wollen. Und Streits Fraktionskollege Rudi Rinnen will Platz im Handwerkerzelt organisieren. Jetzt fehlt nur noch die gemeinsame Initiative des Gewerbevereins. Aber daran wird bereits gefeilt. "Schnipp-Schnapp - Bitburg schneidet alte Zöpfe ab" soll das Event heißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort