Schulschwimmen

Bitburg. Im Bitburger Erlebnisbad Cascade ist der 21. Regionalentscheid im Schwimmen ausgetragen worden. Bei dem von der Bitburger St. Martin-Schule ausgerichteten Wettkampf nahmen elf Förderschulen mit insgesamt 81 Schülern teil.

Herausragende Ergebnisse erzielten Michael Michel aus Kusel (25 Meter Kraul, 16,02 Sekunden), Alexander Thiele aus Bernkastel-Kues (50 Meter Rücken, 40,84 Sekunden) und Tobias Henneberger aus Bernkastel-Kues (50 Meter Brust, 53,8 Sekunden). In der Gesamtwertung gewann die Trierer Porta-Nigra-Schule, Zweiter wurde die ebenfalls aus Trier kommende Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule. Den dritten Platz belegte die Rosenberg-Schule aus Bernkastel-Kues. Platz vier ging an die Jakob-Muth-Schule aus Kusel sowie die Astrid-Lindgren-Schule aus Prüm. Den sechsten Platz teilten sich die Maria-Grünewald-Schule aus Wittlich und die Bitburger St. Martin-Schule. Achter wurde das Hubertus-Rader-Förderzentrum (FöZ) aus Gerolstein. Den neunten Platz belegten das St. Laurentius-FöZ aus Daun, die Levana-Schule aus Schweich und die Treverer-Schule aus Trier. (MFO)/ TV-Foto: Marco Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort