Schwertransport zwischen Bitburg und Niederstedem

Niederstedem/Bitburg · Niederstedem/Bitburg (red) Der für Montag, 13. Februar, angekündigte Schwertransport zwischen Bitburg und Niederstedem findet früher statt. Der Grund: Der Groß-Trafo, so berichtet die Stadtverwaltung, sei bereits angeliefert und solle nun ab Donnerstag, 9. Februar, nach Niederstedem geliefert werden.

Die Firma Ambrion werde den Trafo in den Abendstunden von der Bitburger Güterstraße zum Umspannwerk Niederstedem transportieren. Dann gelten laut Stadt ab 19 Uhr an den betroffenen Straßen Güterstraße, Saarstraße und Echternacher Straße Halteverbote, die jedoch wieder aufgehoben würden, sobald die Aktion abgeschlossen sei. Unberechtigt parkende Fahrzeuge würden abgeschleppt. Derzeit werde der 230 Tonnen schwere Trafo am Bahnhof für den Straßentransport vorbereitet.
Der ausgetauschte Trafo aus Niederstedem wird anschließend von Niederstedem zu den Gleisen an die Güterstraße in Bitburg gebracht. Spätestens am Dienstag, 14. Februar, werde die Aktion abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort