Sechs Auffahr-Unfälle in zwei Tagen

Bitburg. (red) Gleich von sechs Auffahr-Unfällen berichtet die Polizei Bitburg. Auf der A 60 fuhr in Höhe Gransdorf am Donnerstag um 7 Uhr ein 30-Jähriger mit seinem PKW auf ein voranfahrendes Fahrzeug auf.

Er hatte es überholen wollen, brach den Überholvorgang jedoch ab, weil sich von hinten ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit näherte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 12 500 Euro, ein Fahrer wurde leicht verletzt. Unachtsamkeit und zu geringer Abstand führten am Donnerstag um 16.55 Uhr zu einem Auffahr-Unfall an der L 32/B 51 bei Malbergweich. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden, eine Fahrerin wurde leicht verletzt. Zuvor war um 16.30 Uhr an der Einmündung Görenweg/Römermauer in Bitburg eine 21-Jährige mit ihrem PKW auf ein Fahrzeug aufgefahren, das zum Linksabbiegen angehalten hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf 1400 Euro. Im Kreisel Echternacher Straße/Trierer Straße sind laut Polizei am Donnerstag um 7.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Beim Einfahren in den Kreisel hatte ein 18-Jähriger die Vorfahrt des im Kreisel fahrenden missachtet. Beim Auffahren auf die Saarstraße in Bitburg hat am Mittwoch um 17.35 Uhr eine 22-jährige Autofahrerin ein von links kommendes Mofa übersehen. Der 17-jährige Mofa-Fahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Am Mittwoch war an der Kreuzung Borenweg/Trierer Straße ein 18-Jähriger mit seinem PKW gegen 12.55 Uhr auf ein vor ihm haltendes Fahrzeug aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden von 700 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort